Coaching - Beratung - Psychotherapie - Supervision

Ich arbeite als

Berater für Team- und Organisations-Entwicklung 

Teams und Organisationen erzeugen "natürlich" Komplexität und organisieren sich über Interaktionen/Kommunikation zu ihren Themen, Zielen und Aufgaben: innerhalb des Systems und nach außen mit den Umwelten des Systems. Führungskräfte habe so die Aufgabe, Komplexität zu erweitern und zu verringern und die Kommunikation/die Verbindungen anzuregen.

 

Supervisor/Coach für Einzelne (Coaching), Führungskräfte und Teams

MitarbeiterInnen und Führungskräfte sind gefordert und gefördert durch die Aufgaben von innen und außen -  und die Kommunikation untereinander, mit den Kundinnen und den Außenwelten. Kooperation ist der bedeutsame Vorgang! "Willkommen im Raum der Möglichkeiten und der Ressourcen!" ist der Kernprozess der Supervision und des Coachings.

 

Psychotherapeut für Einzelne, Paare und Familien 

"Mir freundlich und liebevoll zu begegnen! Mir selbst Gefährtin/Gefährte werden und sein!" ist das heilsame Ergebnis und der gangbare Weg, um die Selbststeuerung der Klientinnen zu ermöglichen, zu fördern. So können wir den Kernprozess, das Heilsame der Psychotherapie beschreiben.